Familiengottesdienst an Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt
Bildrechte: Freddie Ramm von Pexels

Wo wohnt der liebe Gott? – Im Himmel? In der Kirche? In unseren Herzen? Überall? 

An Christi Himmelfahrt gehen wir dieser Frage nach. Der auferstandene Jesus verlässt seine Jünger. Er wird in den Himmel aufgenommen und ist damit nicht mehr greifbar. Zugleich hinterlässt er uns Gottes Segen. Er wirkt damit weiter auf der Erde und öffnet uns den Himmel. Darum haben die Jünger nicht getrauert, als Jesus ging, sondern Gott gelobt. In ihr Gotteslob stimmen wir ein und feiern an Christi Himmelfahrt Gottesdienst.

Wir tun das in diesem Jahr unter freiem Himmel auf der Wiese neben unserer Kirche. Wer möchte, kann gerne eine Picknick-Decke oder einen Camping-Stuhl mitbringen und sich auf die Wiese setzen.

Herzliche Einladung an Große und Kleine, an Alte und Junge, an Mögeldorfer und Laufamholzer am Donnerstag, 13. Mai um 10.00 Uhr an der Heilig-Geist Kirche in Laufamholz.

Logo Familiengottesdienst
Bildrechte: Heilig-Geist Kirche