Evang. - Luth. Kirchengemeinde Heilig-Geist
Nürnberg-Laufamholz

Gott spricht: Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.

Genesis 9,13

 
 
 
 
 

Unsere Gemeinde

Unsere Kirchengemeinde Heilig-Geist liegt im Osten der Großstadt Nürnberg und umfasst die Stadtteile Laufamholz und Rehhof. Wir zählen aktuell rund 3200 Gemeindemitglieder und sind mit einem Durchschnittsalter von 46 Jahren eine recht junge Gemeinde mit vielen jungen Familien und Kindern.
Wir gehören zum Dekanat-Nürnberg, dort zum Pro-Dekanat Nürnberg-Ost, sowie zur Gesamtkirchengemeinde Nürnberg.
Gemeinsam mit den anderen „Pegnitztalgemeinden“ in Schwaig, Behringersdorf, Rückersdorf und Röthenbach bilden wir eine Subregion, in der wir zusammen arbeiten und uns z.B. einmal im Jahr zum Pegnitztalgottesdienst treffen.