Konfirmation 2024

Konfirmandenwunsch

Fast zwei Jahre lang waren 28 Jugendliche aus unserer Gemeinde miteinander unterwegs, haben sich bei Konfi-Nachmittagen und in Gottesdiensten getroffen und sich mit ihrem Glauben beschäftigt und darüber ausgetauscht. Jetzt feiern wir das Fest der Konfirmation.

Am Samstag, 6. April, feiern wir mit der ganzen Konfirmanden-Gruppe den Beichtgottesdienst. Er wird im Freien auf der Wiese neben der Kirche stattfinden. Dort werden wir uns um ein kleines Feuer herum versammeln. Im Licht werden wir auf unser bisheriges Leben zurückblicken, Freude und Dank, aber auch Verletzungen und Schuld vor Gott bringen. Und wir werden Gottes versöhnende und stärkende Worte für uns hören. Mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden sind auch alle Eltern und Geschwister, Paten, Patinnen, Freunde und Verwandte und die ganze Gemeinde eingeladen.

Am Sonntag, 7. April, feiern wir dann die Konfirmation in zwei Gruppen. In diesen Gottesdiensten werden die Konfirmandinnen und Konfirmanden ihr Ja zu ihrer Taufe und zum Glauben bekräftigen. Und Gott wird sein Ja zu ihnen bekräftigen im Zuspruch des Konfirmationsspruches und durch seinen Segen.
Wir wünschen allen Konfirmandinnen und Konfirmanden ein frohes und segensreiches Fest.
 

Konfirmation_Halbkreis.png