Ökumenische Bibelwoche

Gemeinsam Unterwegs

Streifzüge durch das Lukasevangelium

In Bewegung-In Begegnung“ lautet das Thema der ökumenischen Bibelwoche 2021. 

Unser faktischer Bewegungsradius war und ist in der letzten Zeit sehr beschränkt. Das muss aber nicht heißen, dass wir keine Begegnungen haben können. Wir wagen den Schritt und bieten eine digitale Bibelwoche an und hoffen, dass sich viele mit uns in Bewegung setzen, um biblische Personen aus dem Lukasevangelium kennenzulernen, die Jesus begegnen, mal zufällig, mal beabsichtigt, immer prägend oder sogar lebensentscheidend. Begegnungen machen unser Leben reich.

Herzliche Einladung zu drei Gesprächsabenden online mit Gunter Wissel, Diakon im Amt für Gemeindedienst, Claudia Kopp, Prädikantin und Kirchenvorsteherin Heilig-Geist, Sabine Bleise-Donderer, Pfarrerin Heilig-Geist, M.A. Erwachsenenbildung

Di, 27. April von 19.30-21.00 Uhr
"Wenn aus einer verrückten Idee eine Lebensaufgabe wird"
(Diakon Gunter Wessel)

Mi, 28. April von 19.30 -21.00 Uhr
"Gib Unsympath*innen eine Chance"
(Pfarrerin Sabine Bleise-Donderer)

Do, 29. April von 19.30-21.00 Uhr
"Plötzlicher Besuch - und jetzt?"
(Prädikantin Claudia Kopp)

Die Abende können unabhängig voneinander besucht werden.

Abschlussgottesdienst ebenfalls digital: Sonntag, 02.05.2021 um 18:00 Uhr

Um Anmeldung wird gebeten über die Homepage der Heilig-Geist-Kirche: www.laufamholz-evangelisch.de oder telefonisch: Pfarramt 0911-501345.

Sie bekommen per Email den Link zugeschickt.

Wir nutzen eine datenschutzkonforme Variante von Zoom, die von der Evang.-Luth. Landeskirche genehmigt ist.

Die Verantwortlichen freuen sich auf die Begegnung zwischen Menschen aus verschiedenen Gemeinden.