Evang. - Luth. Kirchengemeinde Heilig-Geist
Nürnberg-Laufamholz

Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe.

Matthäus 10,7

 
 
 
 
 

    Ökumenische Reihe im Herbst 2019 - Heilige und wir - ihre Botschaft damals und heute für uns in Laufamholz

    Anfang:Dienstag, 05. November 2019 um 19:30 Uhr
    Ende:Dienstag, 05. November 2019 um 21:00 Uhr

    Ort: Evang.-Luth. Gemeindehaus, Am Doktorsfeld 13, 90482 Nürnberg
     


    Beschreibung

    Dietrich Bonhoeffer - ein ökumenischer Heiliger!/?

    Als Statue thront Dietrich Bonhoeffer auf einem Postament neben anderen Märtyrern des 20. Jahrhunderts über dem Hauptportal von Westminster Abbey in London - wie ein Heiliger! Kann er das tatsächlich für sich sein, vielleicht sogar in ökumenischer Weite? Die Schilderung des für seine Zeit höchst ungewöhnlichen Lebens mit Bildern mündet in eine offene Diskussion auch zu den Herausforderungen der Gegenwart.

    Referent: Pfarrer Daniel Szemeredy von der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Nürnberg-Langwasser

     



    Zur Übersicht


Termin herunterladen (.ics)    Auf Facebook posten