Wachsen wie ein Baum

baum.jpg
Bildrechte richard_stry

50 Jahre Partnerschaft Kidugala der Prodekanate Nürnberg-Ost und -Süd

Wir haben Grund zu feiern! 

1974 war das Geburtsjahr der Partnerschaft der Prodekanatsbezirke Nürnberg-Ost und -Süd mit dem Schulzentrum Kidugala in Tansania. Darum laden wir für

Sonntag, 16. Juni, um 17:00 Uhr in die Dietrich-Bonhoeffer-Kirche, Nürnberg Langwasser, Zugspitzstraße 201, ein.

Dort beginnen wir das Partnerschafts-Fest mit einer Andacht, begleitet von den Blue Notes und Dieter Weberpals mit zwei Musikern aus Burkina Faso. Danach erwarten Sie tansanisches Essen, Erzähltes und Erlebtes aus den Jahren der Partnerschaft, Musik, Bilder und ein Eine-Welt-Stand. Wir spüren den Wurzeln des "Partnerschafts-Baums" nach, denken an Zeiten von Wachstum und Dürre und freuen uns an den Früchten, die in all den Jahren gewachsen sind.

Karibuni – ein Willkommen allen, die dieser Partnerschaft schon lange verbunden sind, ebenso wie denen, die sie erst entdecken möchten!

Der Partnerschaftsausschuss der Gemeinden der Prodekanate Nürnberg-Ost und -Süd