energie_sparen.jpg
Bildrechte Tim Reckmann von pixelio.de.jpg

Ganz schön heftig, was da auf uns alle zukommen soll, im Winter. Wir müssen Energie sparen und trotzdem werden sich die Kosten für Energie stark erhöhen. Menschen unter uns werden dadurch möglicherweise an ihre persönlichen und finanziellen Grenzen (und vielleicht darüber hinaus) geführt. Wir möchten Sie ermutigen: Nutzen Sie die Seelsorgeangebote unserer Gemeinde und wenden Sie sich an die Beratungsstelle der Stadtmission, wenn Sie in eine finanziell schwierige Situation kommen).

KASA Beratungsstelle der Stadtmission
Die KASA, die Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit hilft Menschen in Not. Die Berater*innen klären mit Ihnen ab, ob Sie alle Ihnen zustehenden Leistungen erhalten und unterstützen Sie im Bedarfsfall bei Anträgen für weitere finanzielle Hilfen. Für die Beratung benötigen Sie einen Termin.

Telefon: 0911/37 65 43 01 oder E-Mail:„kasa@stadtmission-nuernberg.de

Internet: www.stadtmission-nuernberg.de/kasa

Hier der Flyer zum Informieren und runterladen:

Sie wollen der KASA spenden?
Wenn sie für die Menschen, die in Not geraten, spenden wollen, dann verwenden Sie folgendes Spendenkonto:

Stadtmission Nürnberg e. V.
Evangelische Bank
Stichwort; KASA

Gerne können Sie Ihre Spende auch im Pfarramt abgeben, die wir dann zuverlässig weiterleiten.