Kirche

Kirchturm der Heilig-Geist Kirche
Bildrechte Michael Wörner

Unsere evangelische Kirche in Laufamholz wurde am Pfingstfest 1948 geweiht und trägt daher den Namen Heilig-Geist Kirche. Sie wurde nach dem Krieg als Notkirche errichtet, die später einer neuen Kirche Platz machen sollte. Über die Jahrzehnte ist sie aber Heimat für unsere Kirchengemeinde geworden und steht inzwischen unter Denkmalschutz.

unsere-kirche-ist-offen.jpg
Bildrechte Heilig-Geist-Kirche

Unsere Kirche ist täglich von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Hier können Sie das Mittags- und das Abendgeläut der Heilig-Geist Kirche hören.

gebetsglocke.jpg
Bildrechte Daniela Küster

Sie hören hier die neun Zentner schwere "Gebetsglocke“,

die die Aufschrift "Lasset uns anhalten am Gebet" trägt und die mittlere der drei Glocken ist.

Unsere Kirche läutet um 12:00 Uhr und um 19:00 Uhr.

.
Unser Kirchenführer (siehe unten) und der Besinnungsweg (siehe unten) durch den Stadtteil laden dazu ein, sich mich der Kirche und ihrer Geschichte vertraut zu machen.

Adresse: Moritzbergstr. 62, 90482 Nürnberg

Kirchenführer

Heilig-Geist Kirche 2 Entdecken und erfahren Sie unsere Heilig-Geist Kirche

Kirchenjubiläum 2023

logo_kirchenjubilaeum.png An Pfingstsonntag 1948 wurde die Heilig-Geist Kirche als erster Kirchenbau Nürnbergs nach dem 2. Weltkrieg feierlich eingeweiht.

Besinnungsweg

Vor der Heilig-Geist Kirche Ein meditativer Spaziergang durch unsere Kirchengemeinde

Abendmahlpraxis

abendmahl-kelche.jpg

Corona hat unsere Abendmahlspraxis sehr verändert. Seit zwei Jahren feiern wir das Abendmahl nur mit Brot.