Wir suchen einen gemeinsamen Namen

drei_gemeinden_-_ein_name.png
Bildrechte M.Wörner

Die Suche nach einem gemeinsamen Namen für die Kirchengemeinden der Subregion Laufamholz, Mögeldorf und Zerzabelshof ist abgeschlossen.

Wie wir schon im Juni in diesem Jahr berichtet hatten, wollten die Pfarrerinnen und Pfarrer sowie die Kirchenvorstandsmitglieder der drei Gemeinden in Laufamholz, Mögeldorf und Zabo sich den Sommer über in ihren jeweiligen Gemeinden umhören, um Rückmeldungen zu den vorgestellten Vorschlägen einzuholen.

In Mögeldorf geschah es im Rahmen einer Gemeindeversammlung. Bei uns in Laufamholz wurden nach dem Gottesdienst und in den verschiedensten Gruppen und Kreisen die Namen vorgestellt und Rückmeldungen von Gemeindegliedern eingeholt. Die gesammelte Resonanz wurde ausgewertet, um daraus dann in einer gemeinsamen Kirchenvorstandssitzung die beste Entscheidung treffen zu können.

Der Name „Evangelisch am Schmausenbuck“ hat sich bei den Umfragen als der klare Favorit herausgestellt.

In der gemeinsamen Kirchenvorstandssitzung am 18. Oktober wurde nun dieser Name „Evangelisch am Schmausenbuck“ für unsere Subregion beschlossen.