Singen Sie mit uns!

wir sind gar nicht mehr so evangelisch. Wir sind mittlerweile über 30 Sängerinnen und Sänger aus allen Konfessionen und jeden Alters. Unter der Leitung von Patryk Rybarczyk trifft sich der Chor donnerstags (außer Weihnachts-, Pfingst- und Sommerferien) von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus (großer Saal).

Chor-2022
Bildrechte J. Pauli

Das Repertoire reicht vom Frühbarock bis in die Neuzeit: Werke von J.S. Bach, F. Mendelssohn Bartholdy, M. Hauptmann, J.G. Rheinberger und vielen anderen führt der Chor regelmäßig in Gottesdiensten, musikalischen Andachten oder Konzerten auf.

Doch nicht nur singen kann der Chor, es gibt auch immer wieder Grund, die Chorprobe zu kürzen und ein Gläschen Sekt zu trinken. Nach den Chorproben lassen wir – wer möchte – den Abend in einer Laufamholzer Gaststätte gemütlich ausklingen. Wenn Sie also neu in Laufamholz sind, ist der Chor ideal dafür, neue Menschen kennen zu lernen.

Schön wäre es aber, wenn wir ab September nicht nur „mit frischer Kraft“, sondern tatsächlich auch „mit frischen Kräften“ singen würden. Daher laden wir alle Menschen, die Freude am Singen haben, herzlich ein, den Kirchenchor zu unterstützen.

Haben Sie vielleicht früher schon einmal in einem Chor gesungen? Dann probieren Sie es doch aus, ob das Ihnen nicht auch jetzt wieder gut tut!

Leitung: Patryk Rybarczyk

Weitere Informationen gibt es im Pfarramt Tel: 501345

chor-zitate.png
Bildrechte M. Wörner

100 Jahre Kirchenchor in Heilig-Geist
Seit 100 Jahren singt der Kirchenchor in der Evangelischen Kirche in Laufamholz. Seit 100 Jahren treffen sich Männer und Frauen regelmäßig und bringen ihre Stimmen zum Klingen. Sopran und Alt, Tenor und Bass. Einstimmig und mehrstimmig. Fröhlich und besinnlich. Seit 100 Jahren gestaltet der Kirchenchor Gottesdienste, feierliche Anlässe und Konzerte. – Zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen.
Feiern Sie mit uns 100 Jahre Kirchenchor am Sonntag, 28. Juli 2024 um 9.30 Uhr im Gottesdienst!

Warum singen Menschen im Chor?
Es sei der Himmel auf Erden - sagen manche. Links, "im Himmel" finden Sie Zitate von den Chormitgliedern Jutta Rossmann, Brigitte Oehring und Jürgen Pauli