Jugendausschuss

Unser Jugendausschuss setzt sich wie folgt zusammen:
Vertreter der Jugend:

• Emely Wunder
  • Luise Krause
  • Louis Lüttig

Erwachsenen Vertreter

• Pfarrerin Daniela Küster
  • Johanna Hüttinger
  • Max Leuner

Der Jugendausschuss hat folgende Aufgaben

• Planung und Koordinierung der Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde
  • Beratung des Kirchenvorstandes in personellen Fragen der Jugendarbeit
  • Beratung des Kirchenvorstandes bei der Bereitstellung der Finanzmittel für die Jugendarbeit
  • Verteilung der vom Kirchenvorstand für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellten Gelder, sonstige Mittel und der Räume für die Jugend im Gemeindehaus.

Der Jugendausschuss wird für 2 Jahre aus allen aktiven ehrenamtlichen Mitarbeitern der Kirchengemeinde gewählt. Diese sollten mindestens 14 Jahre und nicht älter als 27 Jahre alt sein, evangelisch sein oder einer anderen Mitgliedskirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) angehören.
Der Jugendausschuss trifft sich regelmäßig in Abständen von 6 - 8 Wochen in den Jugendräumen - in der Regel sind die Sitzungen öffentlich - also herzliche Einladung dazu.