Kirchenjubiläum 2023

logo_kirchenjubilaeum.png
Bildrechte Conny Merkel-Schlenska
Unsere Kirche feiert 75. Geburtstag – feiern Sie mit!

An Pfingstsonntag 1948 wurde die Heilig-Geist Kirche als erster Kirchenbau Nürnbergs nach dem 2. Weltkrieg feierlich eingeweiht. Wir feiern im Mai 2023 einen Monat lang ihren Geburtstag und laden Sie und Euch zu den Gottesdiensten mit besonderer musikalischer Gestaltung, zu Kirchenführungen, einem Mitmachkonzert, den Laufamholzer Gesprächen Spezial u.v.a.m. und natürlich zu unserem Festgottesdienst an Pfingsten mit Dekanin i.R. Ursula Seitz und Pfr. Martin Höpfner an der Orgel ein.

Das detaillierte Programm finden Sie HIER.

Die Broschüre mit dem Festprogramm wird mit dem Gemeindebrief  Ende März an die evangelischen Haushalte verteilt. Die Broschüre können Sie sich auch gerne im Pfarramt abholen oder HIER herunterladen.

Unser Geburtstagskind freut sich über Glückwunschkarten.

Diese finden sie im Gemeindebrief, in der Kirche, im Pfarramt und hier

.

Werkprojekt zum Kirchenjubiläum - Wer möchte mitmachen?

Das Team des Jugendcafés HolyGhost baut zusammen mit Jugendreferent Bob Saeger zum 75. Kirchenjubiläum unserer Gemeinde ein besonderes Werkprojekt.

Nähere Informationen finden Sie hier