Jubelkonfirmation – Herzliche Einladung 2024

Was ist Jubelkonfirmation

Wenn das eigene Ja zu Gott 25, 50, vielleicht sogar 60, 65 oder 70 Jahre her ist, gibt es einen Grund zu feiern! Wenn wir in der Rückschau merken: Gott war da, auf den leichten und den schweren Wegen, gibt es einen Grund zu danken. Die Jubelkonfirmation ist ein guter Anlass, um zurückzuschauen auf alles, was war. Es ist ein guter Tag, um Gottes Güte auf allen unseren Wegen neu zu entdecken. Ein guter Moment, um noch einmal, wie damals bei der Konfirmation, Gottes Segen für den weiteren Weg zugesprochen zu bekommen. Ein guter Tag, um mit anderen aus dem eigenen Jahrgang und oft auch aus der Schulzeit zusammen zu feiern. Das alles tun wir im Festgottesdienst zur Jubelkonfirmation. Anschließend laden wir zu einem geselligen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ein.

Wenn Sie noch Kontakt zu Konfirmanden haben, die nicht mehr hier am Ort wohnen, geben Sie bitte diese Einladung direkt weiter und informieren Sie Ihre Mitkonfirmand*innen von damals. Sie dürfen auch hier in unserer Kirche Jubelkonfirmation feiern, wenn Sie nicht in unserer Gemeinde zur Konfirmation gegangen sind. Wir bitten alle, die mit uns die Jubelkonfirmation feiern wollen, sich im Pfarramt anzumelden.

Wann wird gefeiert?

Gottesdienst zur Jubelkonfirmation